Gleichstellungsbeauftragte

Weißer Ring Frauen gegen Gewalt Frauennotruf Osnabrück

Logo_Gleichstellungsbeauftragte Hasbergen farbigGemeinde Hasbergen

Liebe Hasberger Bürger*innen,

als Gleichstellungsbeauftragte bin ich in Hasbergen seit Oktober 2012 tätig. Es gab eine Unterbrechung von zwei Jahren, in dieser Zeit habe ich mit voller Kraft dafür gearbeitet, dass unsere neuen Mitbürger*innen aus Syrien und aus dem Irak sich in Hasbergen gut integrieren können.

Aktuell bin ich für die Gleichstellung- sowie für die Integrationsarbeit gleichermaßen tätig.

Mit herzlichen Grüßen
Marita Tolksdorf-Krüwel

Gemeinde Hasbergen
Gleichstellungsbeauftragte
Marita Tolksdorf-Krüwel

Rathaus Zimmer 211
Martin-Luther-Str. 12
49205 Hasbergen

Tel.: 05405 502 211

Handy: 0171 206 4341
Mail: tolksdorf-kruewel@gemeinde-hasbergen.de

Erreichbar bin ich zu den Öffnungszeiten des Rathauses, besser sind Termine nach Vereinbarung, Mails oder Anrufbeantworter.

_______________________________________________________________________

Pressemitteilung zum Valentinstag 2020 (145 KB)

_____________________________________________________________________

Neuer Frauenkalender 1. Halbjahr 2020

Der 6. Hasberger Frauenkalender ist fertiggestellt. Ab Januar wird er im Rathaus und an vielen öffentlichen Stellen in Hasbergen ausliegen.

In Zusammenarbeit mit den Frauen des Frauennetzwerkes Hasbergen sind wieder interessante Veranstaltungen zusammengetragen worden. Sie sind herzlich eingeladen, teilzunehmen.

Cover Frauenkalender 1. Halbjahr 2020

Frauenkalender 1-2020 (5,66 MB)

_______________________________________________________________________

Marita Tolksdorf-Krüwel

thumb_image_1576665120348

                                                                     

Dipl. Pädagogin
Sozialarbeiterin Integrationsbüro

Zusatzausbildungen in:
PEKiP Kursleiterin
Fit für den Start Trainerin

Berufserfahrungen:

 • Erzieherin in einer Kindertagesstätte
 • Berufliche Bildung und Begleitung von jungen Menschen in Bersenbrück
 • Soziale Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in einem Stadtteiltreff in Osnabrück
 • Leitung von Kleinkindergruppen, Eltern-Kind-Gruppen (PEKiP) und Schwangeren-
   Gruppen (Fit für den Start) in Osnabrück und Hasbergen
 • Koordination der Flüchtlingsbetreuung in der Gemeinde Hasbergen
 • Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Hasbergen
 

Zu folgenden Fragen und Themen dürfen Sie mich gerne ansprechen,  z. B.


 • Vereinbarkeit von Familie und Beruf & beruflicher Wiedereinstieg
 • Chancengleichheit von Frauen und Männern
 • Individuelle vertrauliche Erstberatung und Unterstützung von Frauen und Männern
 • Häusliche Gewalt (körperliche und seelische), Gewaltschutzgesetze sowie Stalking
 • Sexuelle Belästigung / sexueller Missbrauch
 • Trennungs- und Scheidungsregelungen wie auch Umgangsregelungen
 • Situation Alleinerziehende
 • Gleichstellungsprojekte und Netzwerkarbeit