Seniorenbeirat der Gemeinde Hasbergen

Seniorenbeirat Logo

Der Seniorenbeirat ist die Interessenvertretung der Seniorinnen und Senioren gegenüber Rat und Verwaltung der Gemeinde. Er ist konfessionell und parteipolitisch unabhängig und neutral. Zielsetzung der Arbeit ist es, den älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern der Gemeinde Informationen und Hilfsangebote in allen Fragen zur Lebens- und Alltagsbewältigung anzubieten. Dabei wollen wir Informationen für Ratsuchende bündeln und vorhandene soziale Beratungseinrichtungen ergänzen und unterstützen. Wir wollen ehrenamtliche, nachbarschaftliche und professionelle Anbieter sowie Vereinsangebote zusammenführen. Auch wer sich ehrenamtlich engagieren möchte, kann sich gerne bei uns über vielfältige Möglichkeiten informieren.


Heiner WagnerHeiner Wagner


Ich bin Heiner Wagner, Jahrgang 1947 und wohne seit 1999 in Hasbergen. Ich bin verheiratet mit Nicola Wagner, habe 2 Söhne, 1 Tochter und 3 Enkelkinder. Vor meinem Ruhestand Ende 2012 war ich in der Verwaltung und in der freien Wirtschaft tätig. Im Jahr 2016 wurde ich vom Rat der Gemeinde berufen und bin jetzt Sprecher des Seniorenbeirates. Unsere Aufgabe sehe ich darin, dass wir uns um die Anliegen und Sorgen der Seniorinnen und Senioren der Gemeinde kümmern, damit sie sich in einem guten Umfeld wohlfühlen und Kontakt zu Gleichgesinnten finden können.

Kontaktdaten:
Telefon: 05405 609030 oder 0172 4233345
E-Mail: heiner.t.wagner@gmail.com


Seit dem 13.07.2020 vom Gemeinderat neu berufene Mitglieder:


Gabriele DreesGabriele Drees

Mein Name ist Gabriele (Gaby) Drees und bin im Jahr 1960 geboren. Ich bin verheiratet, habe 2 Söhne und bin 3-fache Oma. Seit 2015 lebe ich in Hasbergen.

Bis zur Rente habe ich noch ein paar Jahre. Ich hoffe dennoch, dass wir in Hasbergen jetzt schon Vieles für die Seniorinnen und Senioren bewirken können und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Christa Friedrich, Heiner Wagner und Werner Krause.

Kontaktdaten Gabriele Drees:
Telefon: 05405-5007266 oder besser 0151-75037924
E-Mail: gaby-drees@web.de


Christa FriedrichChrista Friedrich

Mein Name ist Christa Friedrich, geboren 1955. Ich bin seit 1976 mit Gerold Friedrich verheiratet und wohne seitdem in Hasbergen. Ich habe 2 Kinder und 3 Enkel. Von Beruf bin ich Erzieherin und seit Mai 2019 Rentnerin.

Gemeinsam mit Gabriele Drees, Heiner Wagner und Werner Krause möchte ich für die Seniorinnen und Senioren in Hasbergen etwas bewirken und Ansprechpartnerin sein.

Kontaktdaten Christa Friedrich:
Telefon: 05405-5268
E-Mail: chrisfried@osnanet.de